Für Kinder

Weil ich Schach für ein gutes Spiel halte, das die Fähigkeiten eines Kindes fördern kann, habe ich eine Seite geschaffen, die das Schachspiel mit vielen Bildern leicht erklärt.

Meine Kunst ist das Zeichnen von Kindern. Beruflich hatte ich mit Medizin, Wissenschaft zu tun. Grafik-Design und vor allem anatomische Zeichnungen, sowie Fotografie u.a. im OP, waren so meine Tätigkeiten.

Privat war ich mehrmals in Schulen eingeladen. Einmal hatte ich 90 Minuten Unterricht gehalten. 50% der Zeit präsentierte ich Zeichnungen von mir und etwas theoretisches, 50% ließ ich die Kinder zeichnen (bzw. wie Kinder das noch nennen: Malen) und wir sprachen zwischendurch darunter. Celine und ihr Opa

Privat habe ich natürlich Erfahrung mit den 3 eigenen Kindern und vor allem einer Enkelin von z.Z. insgesamt 3. Aber auch viele Schützlinge mit denen ich “malte”, knetete, bastelte, sie Gitarre lehrte und Ausflüge unternahm.

DIE SCHACH-SEITE wurde aufgegeben.

Hans-Jürgen Stoffels

Titelbild Mädchenportrait
Einschulung Hans-Jürgen Stoffels aus Düren

1. Schultag.

Akad. Künster
Illustrator
(Medizin und Anatomie)
Fotograf (Medizin, OP, früher graf. Gewerbe)
Autor
(Intern. Zeitschriften, Bücher, Co-Autor bei wiss. Publikationen
Programmierer (kostenlose Lernsoftware) Für Schule und Freizeit
Webdesign (vorwiegend eigene Seiten)
 

Line-blau

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de