Kinderbilder
zum Zeichnen einsenden? Titelbild Mädchenportrait
03-FotoSelbst

Die Zeichnungen der kleinen Jasmin wurden nach Fotos gezeichnet, die ich vor Ort selber machte. Sie gab sich ganz normal und so konnte ich im Laufe der Zeit - zwischen Spiel und Kuchen essen - schöne, ganz natürliche Szenen festhalten und zeichnen.

Die Zeichnung der Chiara ist nach einem Foto gezeichnet worden, das mir die Mutter u.a. zugeschickt hatte. Eine sehr schöne Szene aus dem Leben.

04-zugesandt_CHIARA_SOPHIE5J_201002D
02-FotosSelbst1

Fazit:

Das Senden von Fotos ist möglich, aber selbst aufnehmen, sofern möglich, liegt mir mehr.

 

Nach solchen Vorlagen lassen sich gute ansprechende Zeichnungen machen.

Warum ich nicht direkt zeichne?
Nun, während des Studiums ging es noch einigermaßen. Heute ist das wegen der Augen kaum möglich.

Line-blau

© Hans-Jürgen Stoffels
51105 Köln, Montabaurer Weg 6, stoffelsweb a_at gmail.com