Wie man sich den Bass
zuschalten kann
Bass zugeschaltet

Wenn die Tone in einer Melodie in die Basstöne absinken, dann wird es undeutlich, wie man im Bild sehen kann. Daher wird schon mal die C-Linie (die zwischen den beiden liegt) weggelassen. Daher kann man sie in meinem Programm auch zu-, oder abschalten.

Bass

Bass
Über die Menüleiste, oder aber über die violette Taste “Bass” kann man sich die tiefen Töne auch die der Bassschreibung zeigen lassen um die Basstöne auch zu erkennen, wenn sie (siehe Basschlüssen, im Programm rechts) erscheinen.

Als Pausenbild noch mal ein Mädchen mit Katze.

Auch das eine Zeichnung von mir. Nach einem zugesandten Foto gemacht.

b37
LIne_800px

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de

Eine Note: Die Note C. Das mittlere C.

Hilfe- und Lehrseiten für den Stoffels Notentrainer der vor allem Kindern die einfachen Noten näher bringen soll, so dass sie Kinderlieder aus Büchern, ob mit Keyboard, Xylophon, oder Flöte leicht nachspielen können.

Viel Spaß

Im Beispiel oben ist das sogeannte “mittlere C”.