Fotos 2 Titelbild Mädchenportrait

Kinder sind mir nicht nur ein lieb gewonnenes Motiv zum Zeichnen, sondern auch zum Fotografieren. Hier ein Mädchen in Italien mit der ich eine Woche los zog um zu zeichnen. Sie war damals 8 Jahre alt aber hatte schon ein perfektes Auge für Perspektive. Etwas, was an sich erst nach dem 12 Lebensjahr kommten kann. Habe sie auch gezeichnet. Hier aber 2 Fotos.

Alessia2001Roseto_450px
HJ_Retusche

Alessia, 8 Jahre, mit dem Boot das sie perspektiv perfekt zeichnen konnte. Und eine Brille gestikulierend, denn sie sprach nur wenig Deutsch, aber ich mehr Spanisch. Sie hatte im Sonnenlicht große Probleme und wollte mir klar machen, dass sie ihre Sonnenbrille vergessen habe.

Retusche liegt mir auch sehr. Hier eines der Bilder aus meiner Kindheit. Links retuschiert, rechts beschädigt.

Line-blau

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de