Privat ist meine Kunst
das Zeichnen von Kindern Titelbild Mädchenportrait
Alessia, Italien. Cassandra, Deutschland

Links Alessia aus Italien. Rechts Cassandra, die Tochter einer Nichte.

Junge zieht Schnute

Mit Alessia, oben links, zog ich in Italien los um zu zeichnen. Sie hatte mit ihren 8 Jahren ein sehr außergewöhnliches Talent und ausentwickeltes perspektivisches Denken.

Ein Junge zieht eine Schnute. Digitale Zeichnung.

Hier handelt es sich um digitale Kunst. Also um eine Zeichnung mit mit Werkzeugen in einem Computerprogramm gemacht wurden. Wobei ich keine Pinselwerkzeuge nutze, sondern die Verläufe im Strich manuell, so wie ich es möchte, erzeuge. Im Grunde nutze ich die Fähig- und Möglichkeiten wie ich sie bei Radierungen in der Zeit an der Akademie gelernt hatte.

Line-blau

© Hans-Jürgen Stoffels
51105 Köln, Montabaurer Weg 6, stoffelsweb a_at gmail.com