Arbeiten mit dem Computer
brachte neue Möglichkeiten Titelbild Mädchenportrait
Karikatur

Die Bilder zeigen mich beim Zeichnen einer Karikatur, die noch direkte Handarbeit sind - wegen der Spontanität. Diese werden aber am PC eingefärbt. Dann verschiedene Screenshots während der Arbeit. Ein Bild für die Urologie, eines für die Neurochirurgie - ein Trickfilm über die Behandlung mit programmierten Viren, gegen unzugängliche Tumoren. Und dann eine Zeichnung aus einer Serie für die Neurologie, über das Schlucken, bzw. Schluckprobleme. Auch ein Trickfilm.

Für die Urologie
Trickfilm für die Neurochirurgie

Unten eine Zeichnung für die Gerichtsmedizin nach einem Foto. Allerdings musste der junge Mann in der Zeichnung alt sein, da dieses Bild für Eintragung von Schädiungen an alten Menschen gedacht war.

Körper als Thema
Trickfilm für die Neurologie
Line-blau

© Hans-Jürgen Stoffels
51105 Köln, Montabaurer Weg 6, stoffelsweb a_at gmail.com